Daniel Markus - Faszination Degenfechten

STARTSEITE FOTOS VIDEOS LINKS ERGEBNISSE IMPRESSUM

Deutschlandpokal-Finale 03.06.2018

Der Deutschlandpokal ist bekannt als die größte fechtsportliche Veranstaltung in Deutschland. Unter den 100 teilnehmenden Herrendegen-Mannschaften die in dieser Fechtsaison an den Start gingen, haben wir uns für das Viertelfinale qualifiziert. Nach einem wahren Fechtkrimi der 3 Mal mit einem hauchdünnen 44:45 endete, haben wir am Ende des Turniers den 8.Platz belegt.

Die knappen Ergebnisse der Finalrunde haben gezeigt das Sieg und Niederlage sehr nahe beieinander liegen und das die Mannschaftsperformance der Spitzenteams ähnlich stark ist. Wir haben also bewiesen, dass wir zu den besten Mannschaften in Deutschland gehören … und das nächste Mal setzen wir den Siegestreffer.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Fechtfreunden von TV Augsburg bedanken die zu diesem Ergebnis beigetragen haben: Paul Puscasu, Jan Talan, Christian Büttner, Leon Gießer, Joffrey Reiser und Romeo Talan. "TRAIASCA"

FECHTBIOGRAPHIE © 2018 - Daniel Markus