Daniel Markus - Faszination Degenfechten

STARTSEITE FOTOS VIDEOS LINKS ERGEBNISSE IMPRESSUM

DFB-Veteranen-Ranglistenturnier in Eislingen 16.02.2020

Am Sonntag, den 16. Februar 2020 hat in Eislingen das erste DFB-Veteranen-Ranglistenturnier dieser Fechtsaison stattgefunden.

Zum ersten Mal wurden die Vorrunden aus den Altersklassen V40 und V50 zusammengesetzt. Somit waren 45 Teilnehmern aus 5 Nationen am Start dieses stark besetzten Turniers. Die anschliessenden KO-Gefechte wurden nach der Setzung aus der Vorrunde für jede Altersklasse getrennt ausgetragen.

Nach einer Vorrunde mit vier Siegen aus fünf Gefechten wurde ich auf Platz 7 für die Direktausscheidung gesetzt. Hier konnte ich mich gut auf meine Gegner einstellen und alle Gefechte für mich entscheiden.

Am Ende dieses Turniers habe ich mich über die Goldmedaille und somit über die 18 neu gewonnenen Punkte für die Deutschen Rangliste V50 sehr gefreut :) Nach diesem Sieg belege ich den ersten Platz in der Deutschen Nominierungs-Rangliste V50 und kann nun auf eine Nominierung für die bevorstehende Mannschafts-EM in Brüssel und für die WM in Porec hoffen.

FECHTBIOGRAPHIE © Daniel Markus